Wer mag schon gerne Physik? Die Auszubildenden zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA, m/w) aus Osnabrück offensichtlich schon.

Der Mittelkurs absolvierte erstmals in der Vechtaer Strahlentherapie einen Blockkurs in der Medizinischen Physik. Durch einen Fragebogen wurde die Zufriedenheit mit dem Kurs erfragt. Das erfreuliche Ergebnis: 1,9 lautete die Durchschnittsnote. Besonders positiv wurde die Möglichkeit zu Fragen und Diskussionen bewertet. Unterdurchschnittlich wurde der zeitliche Aufwand für die Teilnehmer empfunden. Angesichts der Anreise aus Osnabrück kein Wunder. Unser Fazit: das Engangement unserer Medizinphysiker war wohl ansteckend. Physik ist vielleicht doch nicht das Horrorfach, wie es in der Schule auf manche wirkte. Im Gegenteil: die MTRA Schüler vergaben für den praktischen Nutzen eine glatte 2.

Pin It on Pinterest

Share This